Lehrgang zum Maschinisten für Löschfahrzeuge in Bietigheim-Bissingen

Der Kamerad Pascal Herrmann hat in den vergangenen Wochen erfolgreich einen Lehrgang zum Maschinisten für Löschfahrzeuge bei der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen absolviert.

Ziel des Lehrgangs ist die Befähigung zum Bedienen maschinell angetriebener Einrichtungen und sonstiger auf Löschfahrzeugen mitgeführten Geräten, sowie die Vermittlung von Kenntnissen und der richtigen Verhaltensweise, die für die Durchführung von Einsatzfahrten unter Inanspruchnahme von Sonderrechten erforderlich sind.

Die Inhalte des Lehrgangs umfassten z.B. Themen zu Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde, Aufgabenbereiche eines Maschinisten, Feuerlöschkreiselpumpen, Wasserförderung und Motorkunde. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung.

Wir gratulieren zum bestehen des Lehrgangs und wünsche allzeit gute Fahrt.