G3 – Gasausströmung

G3 – Gasausströmung

Datum: Juli 9, 2018 
Alarmzeit: 14:08 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Gefahrguteinsatz  
Einsatzort: Hohenstaufenstraße 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke Ludwigsburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagmittag, den 09.07.2018, gegen 14:08 Uhr mit dem Alarmstichwort „G3 Gasausströmung“ in die Hohenstaufenstraße gerufen.

Bei Abbrucharbeiten wurde eine Gasleitung mit einem Bagger abgerissen und Gas strömte aus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab, evakuierte nahegelegene Nebengebäude und stellte den Brandschutz sicher. Bewohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Ludwigsburg wurde das Leck abgedichtet.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.