G1 – Austritt Diesel/Öl Kfz.

Am Dienstag, den 19.03.2024 wurden wir zu einer Ölspur in die Kirchgartenstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ersichtlich, dass sich die Ölspur von Ludwigsburg kommend über die Ludwigsburgerstraße, Stammheimerstraße bis in die Kirchgartenstraße erstreckt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden rund um das Verursacherfahrzeug abgestreut. Die großflächige Ölspur wird durch eine Fachfirma gereinigt.

G0 – Ölspur Verkehrsfläche

Am Montag wurden wir zu einer Ölspur in die Königsberger Straße alarmiert. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten wir feststellen das die Ölspur bereits im Bereich der Ludwigsburger Straße starte, sich über die Markgröninger Straße bis in die Königsberger Straße erstreckte. Auf Grund der Länge der Ölspur wurde eine Spezialfirma mit der Tiefenreinigung der Fahrbahn … Weiterlesen

G1 – Austritt Diesel/Öl Kfz.

Am Freitagabend, den 3. November 2023 wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Aus einem Fahrzeug sind an mehreren Stellen Betriebsstoffe ausgetreten. Wir sicherten die Einsatzstellen ab.

G0 – Ölspur Verkehrsfläche

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer Ölspur in den Bereich der Ludwigsburger Straße und Schwieberdinger Straße beim Kreisverkehr alarmiert. Es gab eine Ölspur auf Grund von einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden.

G1 – Austritt Benzin Kfz

Am Montagabend kam es im Bereich der Ludwigsburger Straße zum Austritt von Benzin nach einem Verkehrsunfall. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden.

G1 – Austritt Benzin Kfz.

Am Freitagabend wurden wir zu einem Einsatz auf die L1110 Möglingen in Richtung Kornwestheim alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab und auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

G1 – Geruch Diesel Verkehrsweg

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir am Donnerstagabend um 21:37 Uhr in die Münchinger Straße alarmiert. Auf Grund von dem Alarmstichwort „Geruch Diesel“ suchten wir nach der Austrittsstelle von Diesel / Heizöl. Nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Heizölgeruch um Pflanzenschutzmittel von einem naheliegenden Feld handelt. Die Feuerwehr musste … Weiterlesen

G0 – Ölspur Verkehrsfläche

Am Mittwochnachmittag, den 19.04.2023 wurden wir über eine Ölspur in der Schwieberdinger Straße informiert. Die Ölspur wurde durch uns mit Bindemittel abgestreut.

G0 – Ölspur Verkehrsfläche

Am Mittwochnachmittag, den 29.03.2023 wurden wir über eine Ölspur am Rathausplatz und dem angrenzenden Kreisverkehr informiert. Die Ölspur war im Bereich Rathausplatz, dem Kreisverkehr und weiter in der Bahnhofstraße. Die Ölspur wurde durch uns mit Bindemittel abgestreut.

G0 – Ölspur Verkehrsfläche

Zu einem Folgeeinsatz am Sonntagmorgen wurden wir erneut in die Straße „Im Bornrain“ alarmiert.Weitere ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch den geschmolzenen Schnee sichtbar. Die Arbeiten wurden an eine Spezialfirma übergeben, wir mussten nicht weiter tätig werden.