G1 – Öl / Kraftstoff läuft aus , BAB A81

G1 – Öl / Kraftstoff läuft aus , BAB A81

Datum: März 25, 2020 
Alarmzeit: 10:14 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Gefahrguteinsatz  
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Heilbronn 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Mittwochmorgen, den 25.03.2020 auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord hatte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker eine Metallstange verloren. Eine Ford-Lenkerin befuhr im späteren Verlauf den selben Streckenabschnitt und die Metallstange riss dabei den Tank des PKW auf und mehrere Liter Kraftstoff verteilten sich auf der Autobahn. Durch die Feuerwehr wurde der auslaufende Kraftstoff gebunden und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.