B5 – Feuer/ Rauch MFH, Markgröningen

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Auf Hart, Markgröningen
Fahrzeuge: HLF 2

Kurz nach dem wir die ersten Fahrzeuge (HLF2 – Möglingen 46/2 und Möglingen 74) aus dem vorangegangenen Einsatz (H4 – VU Bus) herauslösen konnten, wurde unser HLF 2 zur Überlandhilfe zu einem Brandeinsatz nach Markgröningen alarmiert.

In Markgröningen war es zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das dreistöckige Mehrfamilienhaus stark verraucht, ebenfalls wurden zwei Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Alle drei Gebäude mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei evakuiert werden. Durch den Brand starben drei Personen, mehrere wurden verletzt. Weiter konnten drei Hunde nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.

Die Feuerwehr Möglingen unterstützt die Evakuierung und die Durchsuchung der Gebäude mit mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz.