B2 – Feuer/Rauch Busch/Hecke

Samstagabend, den 14.05.2022 wurden wir zu einem Heckenbrand in die Henry-Dunant-Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten Anwohner den Brand bereits mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch soweit abgelöscht, dass wir nur noch Nachlöscharbeiten mittel Schnellangriff Wasser durchführen mussten. Im Anschluss wurde der Bereich großräumig mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

Dienstagnachmittag, den 010.05.2022 wurden wir in die Hanfbachstraße alarmiert, in der dortigen „Hanfbachschule“ hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle war kein Rauch oder Feuer feststellbar. Als Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte ein betätigter Handdruckmelder ausgemacht werden. Warum und durch wen der Handdruckmelder betätigt wurde, ist nicht bekannt.

B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

Am Freitag, den 06.05.2022 wurden wir in die Hanfbachstraße alarmiert, in der dortigen „Hanfbachschule“ hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle war kein Rauch oder Feuer feststellbar. Als Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte ein betätigter Handdruckmelder ausgemacht werden. Warum und durch wen der Handdruckmelder betätigt wurde, ist nicht bekannt.

B2 – Feuer/Rauch Pkw

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Leistelle (ILS) Ludwigsburg ein brennender PKW in der Ludwigsburger Straße gemeldet. An der Einsatzstelle stand ein PKW im Vollbrand. Umgehend wurde der brennende PKW mittels Schnellangriff-Wasser durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Für die Löscharbeiten musste die Ludwigsburger Straße voll gesperrt werden.

B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter

Am Montag, den 02.05.2022 wurden wir erneut in die Ludwigsburger Straße alarmiert. Bei der Stadionhalle brannte es in einer 1100 Liter Mülltonne. Der Brand wurde durch einen Trupp mittels Schnellangriff-Wasser abgelöscht.

B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bei den Tennisanlagen in der Ludwigsburger Straße entdeckten wir einen weiteren Brand bei den Mülltonnen am Schützenhaus. Nach dem ein Trupp mit Kleinlöschgerät an den Tennisplätzen zur Brandbekämpfung der Mülltonne abgesetzt wurde, fuhren wir weiter zum Schützenhaus. An der dortigen Einsatzstelle standen zwei 240 Liter Mülltonen im Vollbrand, wodurch die … Weiterlesen

B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter

Mit dem Alarmstichwort „B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter“ wurden wir am Freitagabend, den 29.04.2022 zu den Tennisplätzen in der Ludwigsburger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle brannte eine 240 Liter Mülltonne. Die Mülltonne wurde durch einen Trupp mittels Wasser abgelöscht.

B3 – Brandmeldeanlage (BMA), Ludwigsburg

Am Mittwochabend, den 20.04.2022 wurden wir gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Ludwigsburg in die Weststadt, Waldäcker, nach Ludwigsburg alarmiert. In einem dort ansässigen Unternehmen hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Bei der Erkundung konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden und wir konnten den Einsatz beenden.

B3 – Privater Rauchmelder

Am Mittwochabend, den 06.04.2022 wurden wir in die Henry-Dunant-Straße alarmiert. Anwohner hatten das Piepsen eines Rauchmelders in einer Wohnung gehört. An der Einsatzstelle war bei der ersten Erkundung kein Rauch oder Feuer sichtbar. Wir öffneten die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug und kontrolliert die Wohnung. In der Wohnung konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt … Weiterlesen

B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter

Dienstagnachmittag wurden wir mit dem Alarmstichwort „B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter“ zu den Tennisplätzen in der Ludwigsburger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle rauchte es aus einer 240 Liter Restmülltonne. Die Mülltonne wurde mittels Schnellangriff-Wasser abgelöscht.