B4 – Feuer/Rauch Person in Gefahr MFH

Datum: Dezember 4, 2022 um 16:15 Uhr
Einsatzort: Goethestraße
Fahrzeuge: ELW1, HLF1, HLF2, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst, stellv. Kreisbrandmeister

Am Sonntagnachmittag wurden wir mit dem Alarmstichwort „B4 – Feuer/Rauch Person in Gefahr MFH“ in die Goethestraße alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, war kein Feuer oder Rauch wahrnehmbar. Bei der näheren Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte. Wir unterstützen den Rettungsdienst.

Aufgrund des Alarmstichworts wurde ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Asperg alarmiert. Nach dem sich herausstellte, dass es sich nicht um einen Brand handelte, konnten wir diese Kräfte aus dem Einsatz herauslösen.