B4 – Feuer/Rauch Dach MFH

Datum: November 7, 2021 um 12:38 Uhr
Einsatzort: Wagnerstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag, den 07.11.2021 wurden wir mit dem Alarmstichwort „B4 – Feuer/Rauch Dach MFH“ in die Wagnerstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich bei der ersten Erkundung heraus, dass ein Akku in einer Wohnung in Brand geraten war. Der Bewohner der Wohnung löschte den Brand eigenständig ab, muss darauf hin aber Rettungsdienstlich versorgt werden. Durch den Brand des Akkus kam es zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung, welche im Nachgang durch uns belüftet wurde.

Neben den Kräften von Möglingen war ebenfalls die Feuerwehr Asperg mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter vor Ort. Diese mussten nicht eingesetzt werden und konnten somit rasch aus dem Einsatz herausgelöst werden. Ebenfalls machte sich Kreisbrandmeister Andy Dorroch ein Bild von der Einsatzstelle.