B4 – Brand in Gebäude, Asperg

Einsatzort: Eglosheimer Straße, Asperg
Fahrzeuge: ELW1, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Tamm, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagmorgen, den 09.12.2019 mit dem Alarmstichwort „B4 – Brand in Gebäude“ zur Überlandhilfe nach Asperg alarmiert.

In einem Bildungszentrum kam es im Zuge von Dacharbeiten im Bereich eines Oberlichts zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr bekämpfe das Feuer mit mehreren Trupps unter Atemschutz und musste dazu auch Teile der Zwischendecke öffnen. Rund 400 Personen wurden vorsorglich aus dem gesamten Gebäudekomplex evakuiert, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Möglingen unterstütze die Einsatzleitung der Feuerwehr Asperg mit dem ELW und der Führungsgruppe. Desweitern wurden durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 Atemschutzgeräteträger bereitgestellt.