B3 – Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: Dezember 23, 2017 um 09:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hohenstaufenstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Möglingen um 09:36 Uhr mit dem Alarmstichwort „B3 Rauchentwicklung in Gebäude“ in die Hohenstaufenstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, standen bereits Bewohner des Hauses vor dem Gebäude und konnten dem Einsatzleiter erste Informationen mitteilen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät in die entsprechende Wohnung vor.

Für die Rauchentwicklung in der Wohnung konnte „Essen auf Herd“ festgestellt werden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und beendete den Einsatz. Die ebenfalls mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg musste nicht tätig werden und konnte umgehend aus dem Einsatz ausgelöst werden.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.