B3 – Rauchentwicklung in Gebäude

B3 – Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: Mai 29, 2019 
Alarmzeit: 15:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Hirschgartenweg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag, den 29.05.2019, wurde die Feuerwehr Möglingen zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude im Hirschgartenweg alarmiert.

An der Einsatzstelle verschaffte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz Zugang zu der betroffenen Wohnung und konnte rasch vergessenes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen. Das verbrannte Essen wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und anschließend die Wohnung belüftet. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg musste nicht tätig werden und konnte rasch aus dem Einsatz ausgelöst werden.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 4 Fahrzeugen und die Feuerwehr Ludwigsburg mit einem Fahrzeug im Einsatz.