B3 – Rauchentwicklung in Gebäude

B3 – Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: Mai 13, 2019 
Alarmzeit: 16:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Hohenstaufenstraße 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Möglingen am 13.05.2019 um 16:48 Uhr mit dem Alarmstichwort „B3 – Rauchentwicklung in Gebäude“ in die Hohenstaufenstraße alarmiert.

Bei der ersten Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin wohl Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte und anschließend das Haus verlassen hatte. Die Bewohnerin war mittlerweile wieder bei der Wohnung eingetroffen und übergab der Feuerwehr die Wohnungsschlüssel. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit Kleinlöschgerät in die Wohnung vor. Durch die starke Rauchentwicklung des kokelnden Essens war die Wohnung und Teile des Treppenhauses verraucht. Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Bereich und konnte anschließend den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Ludwigsburg waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.