B3 – Privater Rauchmelder

B3 – Privater Rauchmelder

Datum: Juli 13, 2017 
Alarmzeit: 08:36 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Wartbergstraße 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Donnerstagmorgen, den 13.07.2017, um 08:36 Uhr in die Wartbergstraße alarmiert. Anwohner hatten das Piepsen eines Rauchmelders in einer Wohnung gehört.

An der Einsatzstelle war bei der ersten Erkundung kein Rauch oder Feuer sichtbar. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein geöffnetes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Für das Auslösen des Rauchmelders konnte kein Grund festgestellt werden und die Feuerwehr musste weiter nicht tätig werden.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.