B3 – Privater Rauchmelder

Datum: Juli 13, 2017 um 08:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wartbergstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Donnerstagmorgen, den 13.07.2017, um 08:36 Uhr in die Wartbergstraße alarmiert. Anwohner hatten das Piepsen eines Rauchmelders in einer Wohnung gehört.

An der Einsatzstelle war bei der ersten Erkundung kein Rauch oder Feuer sichtbar. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein geöffnetes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Für das Auslösen des Rauchmelders konnte kein Grund festgestellt werden und die Feuerwehr musste weiter nicht tätig werden.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.