B3 – Privater Rauchmelder

Einsatzort: Christofstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst

Montagnacht wurde die Feuerwehr Möglingen gegen 01:32 Uhr mit dem Alarmstichwort „B3 Privater Rauchmelder“ in die Christofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war kein Rauch oder Feuer sichtbar. Vor der betroffenen Wohnung war das Piepsen eines Rauchwarnmelders zu hören. Die Wohnung wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und kontrolliert. In der Wohnung war ebenfalls kein Rauch oder Feuer sichtbar, es konnte kein Grund für das Auslösen des Rauchwarnmelders festgestellt werden. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Neben der Feuerwehr Möglingen, welche mit 4 Fahrzeugen im Einsatz war, war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter vor Ort. Des Weiteren waren die Polizei mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.