B3 – Privater Rauchmelder

Datum: April 4, 2022 um 19:47
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hohenstaufenstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem piepsenden Rauchmelder in einer Mietswohnung wurden wir am Montagabend, den 04.04.2022 in die Hohenstaufenstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle war kein Rauch oder Feuer sichtbar. Durch Nachbarn wurden wir darauf hingewiesen, dass der Rauchmelder schon eine längere Zeit gepiepst hatte. Aus diesem Grund warteten wir auf den Eigentümer der Wohnung, welcher in unmittelbarer Nähe wohnt und einen Schlüssel zu Öffnung der Türe an die Einsatzstelle brachte. Die Wohnung wurde durch uns kontrolliert und nach dem kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders feststellbar war, an den Eigentümer übergeben.