B3 – Privater Rauchmelder

Datum: August 30, 2020 
Alarmzeit: 15:58 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Meisenweg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag, den 30.08.2020 wurde die Feuerwehr Möglingen in den Meisenweg alarmiert. Hier hatten aufmerksame Nachbarn das Piepsen eines Rauchmelders gehört und den Notruf 112 gewählt.

Bei der ersten Erkundung an der Einsatzstelle öffnete die Bewohnerin der Feuerwehr die Türe und als Grund für die Auslösung des Rauchmelders konnte „Essen auf Herd“ festgestellt werden. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Die ebenfalls mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg konnte rasch aus dem Einsatz ausgelöst werden.