B3 – Feuer/Rauch Versammlungsstätte

Datum: Juli 23, 2022 um 19:23
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mühlwiesenstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg


Einsatzbericht:

Am Samstagabend kam es in der Mühlwiesenstraße im CVJM-Haus zu einem Brand im Bereich der Küche. Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts war eine Spülmaschine in Brand geraten. Der Entstehungsbrand wurde bis zu unserem Eintreffen mit einem Pulverlöscher bekämpft.

Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandstelle vor und konnte Entwarnung geben „Feuer aus“. Die Spülmaschine wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz ausgebaut und final mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Auf Grund der Rauchentwicklung mussten Bereiche des Gebäudes mittels Belüftungsgerät belüftete werden.