B3 – Feuer/Rauch MFH

Datum: Juni 7, 2021 
Alarmzeit: 18:29 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Wartbergstraße 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montag, den 07.06.2021 gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg in die Wartbergstraße alarmiert. Anwohner hatten über den internationalen Notruf 112 Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war Brandgeruch wahrnehmbar und leichter Brandrauch in einem Treppenhaus sichtbar. Umgehend ging ein Trupp zur weiteren Erkundung vor.

Im Laufe der weiteren Erkundung konnte eine Fehlfunktion einer Heizungsanlage als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Durch die Feuerwehr wurde die Heizungsanlage ausgeschaltet und das Treppenhaus belüftet.

Neben der Feuerwehr waren ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.