B3 – Feuer/Rauch EFH

Datum: September 8, 2020 
Alarmzeit: 12:06 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Königsberger Straße 
Fahrzeuge: ELW1, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Dienstagmittag, den 08.09.2020 um 12:06 Uhr mit dem Alarmstichwort „B3 – Feuer/Rauch EFH“ in die Königsberger Straße alarmiert.

Beim Einstreffen an der Einsatzstelle war im Bereich einer Solaranlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses etwas Dampf zu erkennen.

Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg kontrollierte ein Trupp mit einer Wärmebildkamera das Dach und die Solaranlage. Der sichtbare Dampf war an einem Überdruckventil entwichen und ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Feuerwehr Ludwigsburg, welche mit der Drehleiter vor Ort war, mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.