B3 – Feuer/Rauch EFH

Datum: Dezember 20, 2022 um 17:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Panoramaweg
Fahrzeuge: ELW1, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Dienstagnachmittag wurden wir mit dem Alarmstichwort „B3 – Feuer/Rauch EFH“ in den Panoramaweg alarmiert.

Bei der ersten Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Rasenmäher unter einem Treppenabgang auf der Rückseite eines Hauses brannte. Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Durch die Hitzeeinwirkung zersprang eine Fensterscheibe zum angrenzenden Kellerraum, wodurch der Keller mit Brandrauch gefüllt wurde. Die betroffenen Bereiche wurden nach den Löscharbeiten mit einem Belüftungsgerät belüftet.