B3 – Feuer/Rauch EFH

Datum: Januar 21, 2022 um 15:46
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ludwigsburger Straße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag, den 21.01.2022 wurden wir mit den Alarmstichwort „B3 – Feuer/Rauch EFH“ in die Ludwigsburger Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle war es zu einer Verpuffung in einem Kamin gekommen, wodurch für eine kurze Zeit eine starke Rauchentwicklung auftrat. Wir kontrollierten den entsprechenden Kamin, mussten weiter aber nicht tätig werden und konnten den Einsatz beenden.

Wir waren mit 5 Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg, der Rettungsdienst und die Polizei.