B3 – Brandmeldeanlage (BMA), Ludwigsburg

Datum: Juli 31, 2020 
Alarmzeit: 19:26 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Schlieffenstraße, Ludwigsburg 
Fahrzeuge: HLF1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Ludwigsburg-Pflugfelden 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Möglingen am Freitag, den 31. 07.2020 mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Überlandhilfe nach Ludwigsburg in die Schlieffenstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte in einer Firma die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte mehrere Gebäude und stellte fest, dass 2 Sprinkler ausgelöst hatten. Für die Auslösung der Sprinkleranlage konnte kein Grund festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Ludwigsburg waren mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.