B3 – Brandmeldeanlage (BMA), Ludwigsburg

Datum: Juni 16, 2021 um 03:35 Uhr
Einsatzort: Schlieffenstraße Ludwigsburg
Fahrzeuge: HLF1, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Ludwigsburg-Pflugfelden, Polizei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Möglingen gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Ludwigsburg in die Schlieffenstraße nach Ludwigsburg alarmiert. In einem dort ansässigen Unternehmen hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Bei der Erkundung konnte ein Defekt in einem Schaltschrank als Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage ausgemacht werden. Die Feuerwehr schaltete den betroffenen Schaltschrank stromlos und kontrolliert diesen anschließend mit der Wärmebildkamera auf eine eventuelle Hitzeentwicklung. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit einem Lüfter belüftet.

Die Feuerwehr Ludwigsburg und die Feuerwehr Möglingen waren mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.