B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

Datum: Juli 9, 2019 um 15:18 Uhr
Einsatzort: Wiesenweg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Dienstagmittag, den 09.07.2019 zum „Kinderhaus Wiesenweg“ alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter war kein Rauch und kein Feuer sichtbar. Umgehend ging ein Trupp zur Erkundung ins Gebäude vor. Auch im Gebäude war kein Rauch und kein Feuer feststellbar. Es konnte kein Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz beenden. Die Ebenfalls mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg wurde nicht benötigt und konnte relativ rasch aus dem Einsatz ausgelöst werden.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.