B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

Datum: Oktober 10, 2018 um 22:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wiesenweg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Mittwochabend, den 10.10.2018, um 22:42 Uhr in den Wiesenweg alarmiert. In dem dortigen Seniorenheim hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Bei der Erkundung stellte sicher heraus, dass die Brandmeldeanlage aufgrund von vergessenem Essen in einem Backofen ausgelöst hatte. Zu einem Brand kam es nicht. Die Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.