B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

Datum: Januar 16, 2020 
Alarmzeit: 13:55 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Raiffeisenstraße 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Bosch 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Donnerstagmittag, den 16.01.2020 in die Raiffeisenstraße alarmiert. In einem dort ansässigen Unternehmen hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

An der Einsatzstelle eingetroffen, gingen umgehend zwei Trupps mit Kleinlöschgerät zur Erkundung in das Gebäude vor. Rasch konnte angebranntes Essen in einer Mikrowelle als Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Die Feuerwehr musste weiter nicht tätig werden.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst und der stellv. Kommandant der Werkfeuerwehr Bosch Schwieberdingen.