B2 – PKW-Brand

B2 – PKW-Brand

Datum: April 20, 2020 
Alarmzeit: 07:17 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Freiberg, Feuerwehr Pleidelsheim, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagmorgen zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die Bundesautobahn A81 Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwehr Möglingen und der Feuerwehr Asperg stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord, kurz vor der Ausfahrt, befindet. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle, wurden die Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim ebenfalls auf die Bundesautobahn gerufen. Die Kräfte der Feuerwehr Möglingen und der Feuerwehr Asperg konnten mit Eintreffen der Kräfte aus Freiberg und Pleidelsheim den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.