B2 – PKW-Brand, BAB A81

Datum: Oktober 22, 2018 um 16:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: A81 Lbg. Süd Richtung Lbg.-Nord
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Montagmittag zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn gerufen.

Anders als alarmiert, handelte es sich nicht um einen PKW-Brand sondern um einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutzsicher. Des Weiteren wurden Auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.