B2 – LKW-Brand, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Lbg. Nord
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Freitagmorgen, den 11.05.2018, um 07:12 Uhr mit dem Alarmstichwort „B2 LKW-Brand“ auf die Bundesautobahn A81 Fahrtrichtung Ludwigsburg Süd Richtung Heilbronn alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, war kein Feuer an dem mit verschiedensten Gasflaschen beladenen LKW sichtbar. Umgehend gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz mit 2 C-Rohren und Wärmebildkamera zum LKW vor. Es stellte sich heraus, dass am Auflieger des LKW die Bremsen überhitz waren. Die Bremsen wurden mit Wasser abgekühlt und der Auflieger mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Einsatzdauer wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen und Feuerwehr Asperg waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.