B2 – Feuer/Rauch PKW, BAB A81

Datum: Juni 9, 2020 um 05:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Heilbronn
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Dienstagmorgen, den 09.06.2020 um 05:37 Uhr mit dem Alarmstichwort „B2 – Feuer/Rauch PKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn alarmiert.

Gemeldet wurde der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg ein PKW-Brand in Folge eines Verkehrsunfalls mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass kein Fahrzeug brannte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.