B2 – Feuer/Rauch PKW, BAB A81

Datum: September 6, 2022 um 19:00
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg.-Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg-Pflugfelden, Polizei, Rettungdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ludwigsburg, Abteilung Pflugfelden zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die Bundesautobahn 81, in Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen, auf Höhe des Möglinger Häckselplatzes. Ein PKW brannte im Bereich des Motorraums, der Brand wurde mittels Wasser gelöscht. Abschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.