B2 – Feuer/Rauch PKW, BAB A81

Datum: November 15, 2022 um 07:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg.-Nord Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurden wir auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg zu einem gemeldeten PKW-Brand alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd war es im morgendlichen Berufsverkehr auf Grund von Rückstau zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW gekommen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.