B2 – Feuer/Rauch Müllbehälter

Datum: Dezember 20, 2021 um 18:03
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Brühlstraße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einer brennenden Mülltonne wurden wir am Montagabend, den 20.12.2021 in die Brühstraße alarmiert.

Bei der brennenden Mülltonne handelte es sich um eine 1100 Liter Mülltonne für Papierabfälle. Bewohner hatten bis zu unsrem Eintreffen die Mülltonne bereits von der Hauswand weggezogen, sodass sich der Brand auf die Mülltonne beschränkte. Der Brand wurde mittels Schnellangriff-Wasser durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Durch den Brand kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung, wodurch Rauch in das Treppenhaus des angrenzenden Wohnhauses gelangt war. Das Treppenhaus wurde durch uns mit einem Lüfter belüftet.