B1 – Feuer/Rauch Müllbehälter

Datum: April 29, 2022 um 20:06
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ludwigsburger Straße
Fahrzeuge: ELW1, HLF1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bei den Tennisanlagen in der Ludwigsburger Straße entdeckten wir einen weiteren Brand bei den Mülltonnen am Schützenhaus. Nach dem ein Trupp mit Kleinlöschgerät an den Tennisplätzen zur Brandbekämpfung der Mülltonne abgesetzt wurde, fuhren wir weiter zum Schützenhaus. An der dortigen Einsatzstelle standen zwei 240 Liter Mülltonen im Vollbrand, wodurch die Flamen bereits auf den angrenzenden „Geräteunterstand“ übergriffen.

Umgehend wurde der Brand durch einen Trupp mittels Schnellangriff-Wasser unter Atemschutz abgelöscht.

Anschließend wurde die Einsatzstelle am Schützenhaus und die Einsatzstelle an den Tennisplätzen nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben.