B1 – Nachschau

Datum: März 28, 2017 um 20:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Raiffeisenstraße
Fahrzeuge: ELW1, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Dienstagabend, den 28.03.2017 mit dem Alarmstichwort „B1 Nachschau“ in die Raiffeisenstraße alarmiert. Ein Anrufer meldete über den internationalen Notruf 112 in der Integrierten Leistelle (ILS) Ludwigsburg Feuerschein in einer Lagerhalle.

Die Feuerwehr kontrollierte die Lagerhalle, es war kein Feuer oder Rauch feststellbar. Ein auf der Rückseite des Gebäudes stehender LKW mit gelbem Blicklicht war augenscheinlich der Auslöser für den Feuerschein.

Die Feuerwehr, welche mit 3 Fahrzeugen vor Ort war, musste weiter nicht Tätigwerden und konnte den Einsatz beenden.