B2 – PKW-Brand

Einsatzort: L1140 Höhe Autobahnauffahrt Ludwigsburg Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Polizei

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Möglingen um 12:39 Uhr mit dem Alarmstichwort „B2 PKW-Brand“ zum ersten Einsatz im Jahr 2017 auf die Landesstraße L1140 gerufen. Kurz vor der Autobahnauffahrt Ludwigsburg Süd Richtung Leonberg brannte ein PKW im Motorraum.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der Brand teilweise schon mit Pulverlöschern durch einen anderen Verkehrsteilnehmer abgelöscht. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der PKW mit der Wärmebildkamera auf weitere Brandstellen kontrolliert.

Während der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Polizei, welche mit einem Streifenwagen vor Ort war, mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.