Ankündigung Bezirksübung JFw – 14.10.2023

Übung macht den Meister. Eine Weisheit, welche in vielen Bereichen ihre Anwendung findet. So auch in der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

Ständiges Üben und Lernen in abwechslungsreicher Form sorgt für qualifizierten Nachwuchs in der Einsatzabteilung. Um die Ausbildung weiterhin interessant zu gestalten, findet eine gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Schwieberdingen, Markgröningen, Asperg, Tamm und Möglingen statt.

Es werden ca. 130 Jugendliche der genannten Feuerwehren zusammenarbeiten, um bei einer groß inszenierten Übung ihr Können zu beweisen.

Die Übung findet am Samstag, den 14.10.23 statt und beginnt um 14.30 Uhr,
dieses Jahr ist das Übungsobjekt der Schul-Campus in Möglingen.
Da die Übung so realitätsnah wie möglich ist, rücken die Einsatzfahrzeuge mit Sondersignal an. Hierfür werden alle Bürgerinnen und Bürger von Möglingen um Verständnis gebeten.

Wir möchte alle herzlich einladen, sich dieses Ereignis anzusehen.