Aktionstag „Wasser marsch! Der Jugendfeuerwehr-Tag“

Am Samstag, den 18.09.2021 fand im Erlebnisstark Tripsdrill der Aktionstag „Wasser marsch! Der Jugendfeuerwehr-Tag“ statt. Auf einer Aktionsmeile präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg und vermittelte den Parkbesuchern die „Faszination Feuerwehr“. Neben einer großen Fahrzeug- und Geräteausstellung und Brandvorführungen konnten die Besucher das Experimentarium der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg entdecken und erleben, wie es als Feuerwehrmann oder -frau ist, einen verrauchten Raum nach vermissten Personen absuchen zu müssen.

Die Jugendfeuerwehr Möglingen betreute an diesem Tag die Station „Feuersimulator“, an dem der Umgang mit einem Feuerlöscher geübt werden konnte und führte den Besuchern Fettexplosionen und Spraydosenexplosionen vor.

Damit an diesem Tag der Spaß nicht zu kurz kam, konnten wir alle Fahrgeschäfte frei nutzen.