B2 – Feuer/Rauch Nutzfzg.

Datum: Juni 18, 2022 um 16:35 Uhr
Einsatzort: Ludwigsburger Straße
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2

Am Samstagnachmittag, den 18.06.2022 wurden wir durch die ILS Ludwigsburg (Integrierte Leitstelle Ludwigsburg) mit dem Alarmstichwort „B2 – Feuer/Rauch Nutzfahrzeug“ in die Ludwigsburger Straße zum Schützenhaus alarmiert.

Auf einem Acker neben dem Schützenhaus standen zwei mit Rundballen beladene Hänger im Vollbrand. Durch uns wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet und parallel hierzu eine Wasserversorgung vom Wohngebiet zur Einsatzstelle aufgebaut. Im weiteren Einsatzverlauf waren mehrere C-Rohre und ein B-Rohr im Einsatz. Um den Brand vollständig zu löschen, wurden die Rundballen mittels Frontlader auseinandergezogen und auf dem Feld verteilt.