B5 – Feuer/Rauch Schienenfahrzeug, Markgröningen

Datum: Februar 25, 2021 um 22:26 Uhr
Einsatzort: ICE Strecker Suttgart Mannheim Höhe Pulverdingen
Fahrzeuge: ELW1, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Bietigheim-Bissingen, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Markgröningen, Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister, Notfallmanager DB, Polizei, Rettungdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Donnerstagabend, den 25.02.2021 um 22:26 Uhr gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) nach Markgröningen zu einem gemeldeten Brand eines Schienenfahrzeugs auf der Schnellfahrstrecke Stuttgart <> Mannheim Höhe Pulverdingen alarmiert.

Die Feuerwehr Möglingen fuhr den Bereitstellungsplatz an und musste weiter nicht tätig werden. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Markgröningen stellte sich heraus, das heiß gelaufene Bremsen die Ursache für eine Rauchentwicklung wahren.