B3 – Brandmeldeanlage (BMA)

Datum: Februar 14, 2020 um 10:21 Uhr
Einsatzort: Wiesenweg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Freitagmorgen, den 14.02.2020 um 10:21 Uhr in den Wiesenweg alarmiert. In einem dortigen Kinderhaus hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war im Gebäude starker Rauchgeruch wahrnehmbar. Umgehend gingen zwei Trupps zur Erkundung in das Gebäude vor und konnten rasch Entwarnung geben. Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage war ein auf dem Herd vergessener Top. Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Teil des Gebäudes und konnte den Einsatz anschließend beenden.

Die Feuerwehr Möglingen war neben der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.