Übergabe des neuen Löschfahrzeuges an die Freiwillige Feuerwehr Möglingen

Am Mittwoch, den 28.09.2022 war es so weit. Das neue Löschfahrzeug HLF 20 konnte offiziell von Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer an die Freiwillige Feuerwehr Möglingen übergeben werden Anfang Juli ist das neue Auto bei der Fa. Rosenbauer in Luckenwalde von Mitgliedern der Feuerwehr nach einer ausführlichen Abnahme abgeholt worden. Freudig wurde dieses am Feuerwehrgerätehaus von Mitgliedern der Feuerwehr, dem Gemeinderat und der Verwaltung in Empfang genommen. Seitdem wird ausführlich für den Einsatzfall geübt, sodass die Arbeit mit dem Fahrzeug bald aufgenommen werden kann. Die feierliche Übergabe fand im Feuerwehrgerätehaus statt, zu der neben der aktiven Feuerwehr auch die Jugendfeuerwehr, die Altersabteilung und der Gemeinderat eingeladen waren. Unter den geladenen Gästen befanden sich außerdem einige Feuerwehrkollegen aus Remseck am Neckar, die in der Anfangsphase der Beschaffung ihr neues Löschfahrzeug nach Möglingen gebracht und zur Begutachtung zur Verfügung gestellt hatten. Frau Schwaderer bedankte sich insbesondere bei den Mitgliedern des Fahrzeugsauschusses, die viel Zeit und Wissen in das Projekt gesteckt und so eine gelungene Beschaffung ermöglicht hatten. Der Mannschaft wünschte Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer „wenig gefährliche Einsätze und immer eine gesunde Rückkehr ins Feuerwehrgerätehaus“. Sowohl Bürgermeisterin Schwaderer als auch Feuerwehrkommandant Markus Giek lobten die gute Zusammenarbeit von Verwaltung und Feuerwehr. Das zeigen die Projekte Fahrzeugbeschaffung und Neubau Feuerwehrhaus.