H4 – VU unklare Lage LKW, BAB A81

H4 – VU unklare Lage LKW, BAB A81

Datum: September 16, 2019 
Alarmzeit: 17:11 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Nord Richtung Leonberg 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Montagmittag, den 16.092019 wurde die Feuerwehr Möglingen um 17:11 Uhr zum zweiten Einsatz des Tages mit dem Alarmstichwort „H4 – VU unklare Lage LKW“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg gerufen.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen hatte ein Fahrer eines Sattelzuges medizinische Probleme bekommen und kam daraufhin mit seinem LKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug befreit und musste durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr reanimiert werden. Ebenfalls wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen, die Feuerwehr Asperg und die Feuerwehr Ludwigsburg waren mit 12 Fahrzeugen im Einsatz.