H4 – VU Feuer/Rauch Pers. ekl. Pkw

Datum: Juni 17, 2021 um 19:22 Uhr
Einsatzort: L1140 Schwieberdingen Richtung Ludwigsburg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstagabend, den 17.06.2021 wurde die Feuerwehr Möglingen zu einem schweren Unfall mit 2 beteiligten PKW auf der Landesstraße 1140 gekommen. Bei dem Unfall wurde eine Person tödlich und 3 Personen wurden schwer Verletzt.

Der Unfall ereignete sich zwischen Ludwigsburg und Schwieberdingen, auf Höhe von Möglingen.

Ein 45-jähriger Autofahrer, welcher mit seinem BWM von Ludwigsburg kommend in Richtung Schwieberdingen unterwegs war, kam aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen Opel eines 54-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel nach rechts zwischen die Leitplanke und ein Verkehrsschild geschleudert und der 54-jährige Fahrer und seine 53-Jährige Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite beide Personen mit hydraulischem Rettungsgerät. Der 54-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des BMW und seine 34-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt, waren aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Alle verletzten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Rettungsarbeiten und die spätere Unfallaufnahme musste die Landesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr Möglingen, welche mit 5 Fahrzeugen vor Ort war, waren die Feuerwehr Asperg, die Feuerwehr Ludwigsburg, der Rettungsdient und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Ebenfalls verschaffte sich Kreisbrandmeister Herr Andy Dorroch ein Bild von der Lage an der Einsatzstelle.