H3 – VU unklare Lage, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg wurde die Feuerwehr Möglingen am Sonntagmittag gegen 12:22 Uhr alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen war ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über die Leitplanke in die Böschung am Straßenrand geflogen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurden die verletzten Personen betreut, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Aufgrund der derzeitigen Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf dem Streckenabschnitt Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen Fahrtrichtung Heilbronn Richtung Leonberg ist derzeit eine Fahrspur auf die Gegenfahrbahn ausgeleitet. Da unklar war auf welchem Fahrstreifen sich der Unfallereignet hatte, fuhren einige der eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Möglingen die Einsatzstelle über die Anschlussstelle Stuttgart Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn an.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 9 Fahrzeugen im Einsatz.