H3 – VU eine Person eingeklemmt

H3 – VU eine Person eingeklemmt

Datum: August 1, 2019 
Alarmzeit: 19:03 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: L1140 Kreuzungsbereich Anschlussstelle A81 Ludwigsburg-Süd 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1, HLF2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und 2 Verletzten wurde die Feuerwehr Möglingen am Donnerstagabend, den 01.08.2019 gegen 19:03 Uhr auf die Landesstraße 1140 alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich im Kreuzungsbereich der Landesstraße 1140 / A81 Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd. Entgegen der ersten Meldung war kein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, ein Fahrer war lediglich in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Fahrzeug und übergab diesen an den Rettungsdienst. Ebenfalls wurde während den Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Die Feuerwehr Möglingen war neben dem Rettungsdienst und der Polizei mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.