H1 – VU unklare Lage KFZ, BAB A81

Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Leonberg
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am Freitagmorgen, den 22.01.2021 wurde die Feuerwehr Möglingen mit dem Alarmstichwort „H1  VU unklare Lage KFZ“ auf die Bundesautobahn 81 alarmiert.

In Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Leonberg war es zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW und einem Kleintransporter („Sprinter“) gekommen. Bei dem Unfall wurde ein Fahrer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab.

Im Anschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei führte die Autobahnmeisterei Reinigungsarbeiten auf dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen durch.

Die Feuerwehr Möglingen war mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.