H1 – VU unklare Lage, BAB A81

Datum: Juli 21, 2020 
Alarmzeit: 10:10 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Hilfeleistungseinsatz  
Einsatzort: Anschlussstelle BAB A81 Lbg. Süd Richtung Heilbronn 
Fahrzeuge: ELW1, GW-L2, HLF1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen, den 21.07.2020 wurde die Feuerwehr Möglingen mit dem Alarmstichwort „H1 – VU unklare Lage“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass die Unfallstelle nicht auf der Autobahn sondern im Kreuzungsbereich der Landesstraße 1140 und der Autobahnauffahrt war.

Bei dem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde die Motorradfahrerin verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und half bei der Räumung der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Asperg und die Feuerwehr Möglingen waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.