H1 – VU unklare Lage, BAB A81

Datum: Juli 26, 2019 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: BAB A81 Lbg. Süd Richtung Heilbronn
Fahrzeuge: ELW1, HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Möglingen wurde am Freitagmittag, den 26.07.2019, mit dem Alarmstichwort „H1 – VU unklare Lage“ auf die Bundesautobahn 81 Fahrtrichtung Ludwigsburg-Süd Richtung Heilbronn alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der ausgelagerten Fahrspur Fahrtrichtung Ludwigsburg-Nord Richtung Leonberg. Bei der ersten Erkundung stellte sich schnell ras, das es sich nicht um einen Unfall handelte. Ein Motorradfahrer hatte während der Fahrt medizinische Probleme bekommen und fuhr an den Fahrbahnrand um von seinem Fahrzeug abzusteigen. Andere Verkehrsteilnehmer erkannten die Situation und alarmierten die Rettungskräfte. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und musste weiter nicht tätig werden.

Die Feuerwehr Möglingen und die Feuerwehr Asperg waren mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.