H1 – VU unklare Lage, Asperg

Einsatzort: Eglosheimer Straße, Asperg
Fahrzeuge: HLF1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Rettungsdienst

Noch während dem laufenden Einsatz „B3 Privater Rauchmelder“ in der Pfarrstraße in Asperg, zu dem die Feuerwehr Möglingen mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert worden war, ereignete sich in der Eglosheimer Straße Asperg ein Verkehrsunfall. Da das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Möglingen an der Einsatzstelle in der Pfarrstraße nicht benötigt wurde, wurde dieses durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Asperg zur Einsatzstelle des Verkehrsunfalls beordert.

In den Verkehrsunfall waren drei Fahrzeuge, darunter auch ein Rettungswagen, verwickelt. Durch den Unfall wurden fünf Personen verletzt, niemand war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr unterstütze bei der Versorgung der Verletzten, stelle den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab.

Die Feuerwehr Möglingen wurde im Laufe des Einsatzes aus dem Einsatz ausgelöst und konnte den Einsatz beenden.